Anfrage

Anfrage

Senden Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage! 

Anfrageformular

Login Form

Unser Bauernhof

Unser Hof ist ein moderner Bio-Bergbauernbetrieb auf 1173m Seehöhe, mit direktem Blick ins Lesachtal sowie ins Ortszentrum Maria Luggau. Durch unsere Bio-Zertifizierung verzichten wir gänzlich auf jegliche Art von chemischen Düngemitteln und verwenden stattdessen ausnahmslos natürliche Hilfs- und Betriebsmittel zum Düngen unserer landwirtschaftlichen Nutzflächen.
Auch in der Tierhaltung unterwerfen wir uns als Bio-Betrieb den sehr strengen behördlichen Auflagen, deren Einhaltung permanent kontrolliert wird.

 

Bei uns am Mooserhof wird eine landwirtschaftliche Überproduktion nicht als Erfolgskriterium gesehen, sondern vielmehr die Qualität und Reinheit unserer Naturprodukte. Diese Reinheit begrenzt sich nicht nur durch die Eigenschaften der Produkte, sondern beginnt schon im Umgang mit dem Tagwerk selbst. Trotz moderner Maschinen und Einrichtungen am Hof wird vor allem bei der Heueinbringung teilweise auf uralte Traditionen zurückgegriffen.

 

Alles in Allem verspricht das Leben auf einem Bauernhof Lebensqualität auf höchster Stufe, wir als Gastgeber möchten unseren Gästen die Möglichkeit dieser Naturverbundenheit bieten.